SSF Greven
1958 e. V.

Schießsportfreunde Greven feierten 35 Jahre Jugendarbeit

Am 2. November 2002 lud der Jugendvorstand der Schießsportfreunde Ihre Jugendlichen und deren Eltern sowie alle interessierten Mitglieder zu einer Jubelfeier auf Ihre Sportanlage ein. Sechzig Sportfreunde fanden den Weg nach Wentrup.

1967 gründeten die Schießsportfreunde bei der Jahreshauptversammlung eine Jugendabteilung. Elf Jugendliche bis 20 Jahre hatte ihr Interesse an das Sportschießen bekundet. Schnell wurde ein Jugendwart gewählt der die Jugendlichen betreute. Es war Herbert Berning der schon ein Jahr später beim Landessportbund den Jugendleiterschein erwerben konnte. Herbert Berning konnte auch an diesem Abend noch einige ehemalige Jugendvorsitzende begrüßen. Rainer Koch, der ab 1971 mehrere Jahre Jugendvorsitzender war, sowie Lars Röwemeier und Dominik Hegemann, die in den letzten 10 Jahre den Jugendvorstand geführt haben. Anwesend war selbstverständlich auch der zur Zeit amtierende Jugendvorsitzende Andre Kramer.

Dieter Busjan, der 1967 bei den ersten Jungschützen dabei war und heute noch als Altschütze bei den Schießsportfreunden ist, freute sich ehemalige Jungschützen wiederzutreffen. Die Eltern und die älteren Mitglieder waren begeistert wie der gesamte Jugendvorstand diesen Abend gestalteten.
Anwesend war auch der Kreisvorsitzende des Schützenkreises Steinfurt mit Gattin, der dem Jugendvorstand in seinem Grußwort ein Lob aussprach für die großartige Gestaltung des Abends.

Der Sportleiter und Trainer der Jungschützen, Herbert Berning konnte noch mehrere Auszeichnungen von der Bezirksjugendversammlung des gleichen Tages überreichen. Karina Häring für ihre gute Leistung bei der Bezirksmeisterschaft. Mario Hagemann der drei Bezirksmeistertitel in der Jugendklasse erzielen konnte und für das neu gebildete Juniorinnen Dream-Team: Kerstin Hegemann, Sonja Innemann und Hella Innemann. Sie konnten in mehreren Disziplinen Pokale und Plaketten gewinnen.